Integrative Lerntherapie, Lernförderung und lebenslanges Lernen

Aktuelles

Schreibschrift-Ferienkurs

Aktuelles – MatheCamp

Finden du (oder deine Eltern) deine Schrift zu unleserlich?

Möchtest du schöner und leichter schreiben?

Gibt es bei dir eine Rechtschreibkatastrophe wegen unleserlicher Schrift?

Möchtest du keinen Schreibschmerz mehr haben?

Dann komme in meinen Schreibschrift-Ferienkurs!

Er findet in der letzten Ferienwoche Dienstag bis Donnerstag immer von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr statt.

Inhalte:

1.   Den Stift im Griff: Ihr bringt eure Schreibgeräte mit und wir schauen, ob ihr den Stift im Griff habt. Denn nur eine richtige Stifthaltung garantiert flüssiges Schreiben. Wir schauen uns eure Hand- und Haltetechnik an, probieren unterschiedliche Füller aus und schauen, ob wir was ändern müssen.
2.   Wir trainieren die Schulausgangsschrift. Das ist eine Schreibschrift, die die Buchstaben miteinander verbindet, flüssiges Schreiben garantiert, schön aussieht und gut gelernt werden kann. Wir beginnen mit den Grundformen, wenden diese auf die Schreibschriftbuchstaben an und verbinden diese dann zu Silben und Wörtern. Wir fangen langsam an, denn dann lernen wir am schnellsten, weil du dir alles gut merken kannst.
3.   Seid ihr dann sicherer geworden, schreiben wir in kleinerer Lineatur und können das Tempo steigern und schon ganze Texte verfassen. Ihr wisst: „Übung macht den Meister!“, das heißt, dass ihr das Gelernte auch zu Hause und in der Schule weiter fleißig einsetzen müsst. Aber es lohnt sich, weil ihr eure eigene persönliche Schrift entwickeln könnt, das Schreiben für euch nicht mehr so anstrengend ist, auch andere, und vor allem die Lehrer, euer Geschriebenes lesen können und sich eure Rechtschreibung verbessert.


Termin:   23.08. – 25.08.2022
Kosten:   240,00 € pro Kind
Teilnehmer:   mindestens 2 Schüler, max. 4 Schüler
Material:   Lineaturhefte, ggf. neue Füllhalter sind im Preis enthalten
Anmeldung:   01.08.2022 (per E-Mail, WhatsApp oder Telefon)

Impressum
Datenschutz